Freilandhähnchen
aus Mobilstallhaltung
Jetzt bestellen!

Freilandhähnchen

der Bio-Marienberg GbR

Unsere Hähnchen kommen als Eintagesküken aus einer Bioland-Brüterei zu uns. Die Aufzucht erfolgt auf unserem Hof im Kükenstall unter optimalen Bedingungen. Bei unseren Hähnchen handelt es sich um eine langsam wachsende Rasse, welche bei uns ein mehr als doppelt so langes Leben wie in der konventionellen Mast führen können.

Nach ca. 4 Wochen haben unsere Hähnchen ein Gefieder ausgebildet und sind gewappnet für den Umzug in den Mobilstall. Dieser steht auf einer unserer ökologisch bewirtschafteten Weiden. Unsere Hähnchen bekommen nun täglichen Auslauf auf die grüne Wiese. So steht ihnen ausreichend frischer Auslauf mit Grünfutter sowie Insekten und Würmern zum Picken zur Verfügung.

Gefüttert werden unsere Hähnchen mit Futter aus ökologischer Erzeugung. Wir verzichten dabei komplett auf den Einsatz von Gentechnik etc., alle Futterkomponenten stammen aus ökologischer Erzeugung. Nach der langen Mastdauer werden unsere Hähnchen tiergerecht in einem nahegelegenen Bio-zertifizierten Schlachtbetrieb geschlachtet, wodurch den Tieren lange Transportwege erspart bleiben.

Bestellung

Bestellen Sie jederzeit Hähnchen über unser Kontaktformular! 
Preis: 13,25 € / kg (küchenfertig und in Vakuum verpackt)
Gewicht für ein ganzes Hähnchen: 1,7 – 2,3 kg
(Da es sich bei unseren Hähnchen um ein regionales Naturprodukt handelt, kann es unter Umständen zu Abweichungen in den Gewichten kommen.)

Um Vorbestellung der Hähnchen wird gebeten. Nach Bestätigung der Bestellung erfolgt die Abholung der Hähnchen bei uns auf dem Hof. Weitere Details zur Abholung teilen wir mit.

Bei Fragen sowie weiteren Informationen sprecht uns gerne an.

Vorbestellungen per Kontaktformular 

    Kontakt aufnehmen

    Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! 
    Unser standort
    Im Winkel 3
    31171 Nordstemmen
    Telefonisch
     0176-62150512
    per E-mail
    info@bio-marienberg.de
    © 2021 Bio Marienberg GbR